trans.data multimedia

Blog

Des Business neue Kleider

Google Business mit neuer Verwaltung

War es vor kurzen noch möglich, zwischen der alten und neuen Verwaltungsebene von Google Business zu wechseln, so wird nun nur noch die Webansicht angezeigt. Google Business heißt nun Google Business Profile. Was ist zu tun?

Die neue Verwaltung sieht man direkt in der Google Suche oder auf Google Maps, wenn man mit seinem Konto angemeldet ist. Verwaltet man mehrere Seiten, so sieht man zunächst die alte Übersichtseite, wird dann aber bei Auswahl auf die neue Verwaltung geführt.

Die Funktionen sind noch alle da, jedoch ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass sich nun die Navigationselemente direkt in der Google Suche, bzw. in Google Maps befinden. Die einzelnen Punkte wurden optisch überarbeitet und wer die alte Oberfläche kennt, wird sich hier sofort zurechtfinden.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.