Blog

Das Internet Explorer Ende

internet explorer erhält keinen Support mehr - transdata multimedia

Ende für den Internet Explorer und Edge Version 1

Mit Macht wird der neue Edge Browser von Microsoft über die Windows Updates ausgeliefert. Dagegen soll der alter Internet Explorer nun bald zu den Akten gelegt werden.

Der Internet Explorer wird, wenn dieser in Dienste wie „Teams“ integriert ist, ab dem 30.11.2020 nicht mehr genutzt. Lokal installierte Internet Explorer werden maximal noch bis zum 17.08.2021 unterstützt.

Auch die erste Version des Edge Browsers wird nur noch bis zum 09.03.2021 unterstützt. Bereits jetzt wird der neue Edge Browser per Windows Update installiert und der alte deinstalliert. Auch der Internet Explorer soll später automatisch deinstalliert werden.

Da nun aber viele Firmen Software nutzen, die den Internet Explorer voraussetzen, gibt es im neuen Edge einen „Internet Explorer Mode“, mit dem diese Anwendungen weiter genutzt werden können. Wahrscheinlich ist jedoch, dass die Hersteller ihre Software dahingehend abändern werden.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.