Blog

Office und Exchange 2010

microsoft news transdata multimedia iserlohn

Kein Support mehr für Office und Exchange 2010

Microsoft hat Mitte Oktober den Support für Office 2010 und den Exchange Server 2010 eingestellt. Was ist nun zu beachten?

Office 2010 ist nicht nur auf vielen Heimrechnern im Einsatz, sondern auch in Büros deutscher Unternehmen. Auch der Exchange Server 2010 ist noch sehr beliebt. Zwar stellt die Software ihren Betrieb nicht ein aber durch die fehlende Support Unterstützung wird es nun also keine Sicherheitsupdates mehr geben.

Ein Update auf Office 2016 bzw. 2019 sollte also durchaus in Erwägung gezogen werden. Komplexer sieht ein Update für den Exchange Server aus. Ein Update ist aufgrund der meist großgewachsenen Strukturen nicht ganz einfach. Schlußendlich soll es auch zukünftig keine neuen Exchange Versionen mehr geben. Microsoft wird die Anwendung nur noch in der Cloud zur Verfügung stellen.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.