trans.data multimedia

Blog

Exchange 2013

microsoft transdata multimedia iserlohn

Exchange 2013 Unterstützung findet ein Ende

Microsoft hat noch einmal deutlich auf das Ende der Support Unterstützung für den Exchange Server 2013 im April 2023 hingewiesen. Was ist zu tun?

Bereits jetzt hat Microsoft das Problem, dass es viele Exchange Server in Unternehmen gibt, die bereits seit Monaten nicht mehr upgedatet wurden. Obwohl es bereits einige kritische Sicherheitslücken gibt. Aber solange der Exchange Server ohne Probleme arbeitet, erinnern sich viele Unternehmen wohl erst gar nicht daran, dass sie so einen Server haben.

Im April 2023 wird dann jeglicher Support für den Exchange Server eingestellt. Auch Sicherheitsupdates wird es nicht mehr geben. Das ins zwar noch neuen Monate hin, aber die sind schnell vorbei und die Migration auf ein anderes System oder auf Exchange Online bedarf einer genauen Planung.

Firmen sollten nun dringend zunächst ihren Exchange Server vor Ort auf den neusten Stand bringen und dann die Migration planen.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.