trans.data multimedia

Blog

Microsoft News 1-2019

microsoft news transdata multimedia iserlohn

Microsoft beendet den Edge Browser

Eines der Lieblingsprojekte von Microsoft ist der 2015 eingeführte Edge Browser, der den veralteten Internet Explorer ersetzen sollte. Unermüdlich wurden bei jedem Windows 10 Updates Neuerungen im Browser eingeführt. Dennoch konnte sich der Browser bei den Nutzern nicht durchsetzen. Selbst der Internet Explorer ist noch mehr im Einsatz.

Nun scheint Microsoft seine Eigenentwicklung einzustellen. Es soll nun einen neuen Browser geben, der auf Googles Chromium basiert. Chromium ist nicht nur die Basis des Google Chrome Browsers, auch andere Browser wie Opera und Vivaldi nutzen die Chromium-Engine. Mitte 2019 soll der neue Browser vorgestellt werden.

Damit wird es nur noch drei Browser-Engine geben. Die Webkit Engine wird vom Apple Safari Browser genutzt, die Gecko-Engine von Firefox und eben die Chromium-Engine. Immerhin sind alle Engine Open Source.

 

 

Tags: Mircosoft, Edge, Browser, Chromium

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.